„Tag der offenen Tür“ in der Sternenbrücke
Am Sonntag, den 1. Mai 2016 begehen wir wieder unseren „Tag der offenen Tür“ und möchten Sie ganz herzlich einladen, uns zu besuchen.

Von 12 bis 18 Uhr öffnen wir unsere Türen und freuen uns über viele kleine und große Gäste. Interessierte haben an diesem Tag – an dem die Räumlichkeiten nicht belegt sind – die Möglichkeit, das Haus zu besichtigen und sich in Gesprächen mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern über die Arbeit der Sternenbrücke zu informieren. Auch der Abschiedsraum kann im Rahmen kleiner Führungen, in denen den Besuchern die besonderen Rituale der Sternenbrücke nähergebracht werden, angeschaut werden.
Rund um das Haus erwartet die Gäste zudem ein buntes Rahmen- und Bühnenprogramm, durch das unser langjähriger Unterstützer Moderator Carlo von Tiedemann führt. So freuen wir uns unter anderem auf Darbietungen von dem Hamburger Sänger Sebó, dem Gesangsensemble „Engelsgleich“, dem Schulcircus PampelMuse sowie auf ein Musical-Überraschungsauftritt.
Während sich die kleinen Besucher schminken und frisieren lassen, in einer Spielzone austoben und an mehreren Ständen – beispielsweise bei einem Schmied – kreativ werden können, sind die Erwachsenen herzlich eingeladen, die verschiedenen Verkaufsstände zu besuchen, bei Wellness-Angeboten zu entspannen, sich über Themen wie Aromatherapie, Fitness und Make-Up zu informieren oder mit ihren Kindern Erinnerungsfotos in einer „Blitzboxx“ knipsen zu lassen. Zudem freuen wir uns auf Ballonkünstler Salvatore Sabbatino, der wieder bunte Luftballonfiguren formt, sowie „Deine Prinzessin“, die dem Tag märchenhafte Momente schenken. Im Rahmen einer Tombola und an unserem Glücksrad sind darüber hinaus tolle Preise zu gewinnen und verschiedene Stände mit herzhaften und süßen Speisen sowie Kaffee und Co. laden zum Verweilen und Schlemmen ein – unter anderem wird das Landhaus Scherrer für die Besucher kochen. Alle Einnahmen des Tages kommen unserer Arbeit zu Gute.
Nutzen Sie für Ihren Besuch gerne den eingerichteten Bus-Shuttle-Service vom S-Bahnhof Rissen zum Kinderhospiz.
Hunde dürfen leider nicht auf das Gelände der Sternenbrücke. Es besteht aber die Möglichkeit, die Vierbeiner vor dem Kinderhospiz unter Aufsicht anzuleinen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
