Wir haben 834,76 € Spendengelder erhalten



Unser Tierheim Smeura mit mehr als 6.000 vor dem Tötungsgesetz geretteten Hunden, befindet sich im Landkreis Arges. Die lokale Politik ist daher eine der wichtigsten Anlaufstellen für uns und unser ambitioniertes Ziel, das Leid der Straßenhunde in Rumänien nachhaltig zu beenden.
Unser Modellprojekt zur flächendeckenden Kastration war daher das Thema auf der Anfang Oktober 2025 stattgefunden Kreisrats- und Bürgermeisterkonferenz im Landkreis Arges.
Gemeinsam mit 25 Bürgermeister:innen wurden die bisherigen Abläufe resümiert, Zuständigkeiten geklärt, die Wichtigkeit der Budgetplanungen betont sowie Ideen gesammelt, wie man das Modellprojekt weiter vorantreiben kann.
Kein leichtes Unterfangen, aber wir lassen nicht locker. Die Straßenhunde brauchen jemanden, der Politik für sie macht, damit das grausame Tötungsgesetz abgeschafft und stattdessen das bereits seit 2014 bestehende Kastrationsgesetz endlich landesweit strukturell umgesetzt wird.
Tausend Dank an alle, die uns im Kampf für die Straßentiere unterstützen und somit auch unsere politischen Aktivitäten möglich machen. Gemeinsam für die Tiere!