Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Endlich, endlich - Wasser läuft

H. Schindler
H. Schindler wrote on 16-05-2009

Die ca 2 km lange Wasserleitung ist fertig und funktioniert. Im kleinen Ort Fandene Keur Daouda gibt es jetzt in drei Höfen Zapfstellen.

Die Freude ist gross, spät abends wurden wir noch angerufen, dass das Wasser gekommen ist. Auch Verwandte in Dakar und eine ehemalige inzwischen in Washington lebende Dorfbewohnerin wurden gleichzeitig angerufen, die dann wiederum bei uns in Karlsruhe angerufen und sich bedankt haben, dass jetzt Wasser in ihrem Heimatdorf ist.

Warum das ganze statt der veranschlagten vier Wochen dann sechs Monate gedauert hat dann das nächste Mal, evtl kann man ja was draus lernen aus den verschiedenen Behinderungen und Verzögerungsgründen.  Genaue Abrechnungen und Fotos werden uns zugeschickt werden und werd ich dann auch hier veröffentlichen.

Hier nur mal die erste eMail mit Dank an die SpenderInnen: ("les bienfaiteurs") Von:  MARIE MARTHE NDEW THIAW marthethiaw63@yahoo.fr

"hans, dieu soit loué l'eau coule abondemment à KEUR DAOUDA - vous pouvez dire à nos chers bienfaiteurs que l'eau coule à KEUR DAOUDA  ce 13 MAI 2009 merci merci et merci "