Wir haben 280,50 € Spendengelder erhalten
Hallo liebe Spenderinnen und Spender,
Wir und die Tiere wünschen ein frohes, neues 2025!
Glücklicherweise sind alle Tiere recht entspannt in das neue Jahr gekommen.
Unsere direkten Nachbarn verzichten schon seit Jahren auf Böller, Raketen oder anderes, was Krach macht und Tieren schadet.
Die umliegenden Ortschaften wurden dieses Jahr hauptsächlich vom starken Wind übertönt, lediglich das Leuchten der Raketen war für unsere Tiere sichtbar.
Der Schrecken und die Angst waren dann bereits um 0.30 Uhr vorbei und auch unsere jüngsten Enten konnten dann endlich friedlich schlafen gehen. Sie haben somit auch ihr erstes Sylvester überstanden.
Unsere große Stute Pia war die ruhigste in der Truppe und konnte somit unsere einseitig blinde Laylou gut beruhigen.
Nun können wir alle erst einmal viele Tage und Nächte ohne Angst verbringen und weiter darauf hoffen, dass immer mehr Menschen realisieren, wie viel Leid so viel Krach und Lärm in die Welt bringen.
Es war zwar eines unserer friedlichsten Sylvester, seit der Entstehung von Gaias Traum, aber es ist dennoch immer eine angespannte und definitiv nicht freudvolle Zeit.
Ein Herz für Tiere bedeutet ein Herz für Ruhe und Frieden zu haben.
Auf ein friedvolles 2025 für alle Tiere und auch alle Menschen, vielleicht geht ja auch den Letzten noch ein ruhiges Licht auf.
Es grüßen alle Tiere vom Gnadenhof und das gesamte Team, dass sich jetzt erst einmal bei der alltäglichen Arbeit erholt und die Stille genießt
