Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Ich habe 53,63 € Spendengelder erhalten

G. Krämer
G. Krämer wrote on 24-07-2018

Die Spendengelder wurden für die Finanzierung des Projekts  "Essen und Wärme schickt Käsebrötchen ins BAMF" verwendet. Diese Aktion fand von Anfang November 2016 bis Ende März 2017 statt - parallel zu der Aktion "Essen und Wärme für Bedürftige", die die Ökumenische Initiative "Soziale Not in Offenbach" seit 1993 in Offenbacher Gemeinden durchführt. (s. http://www.essen-und-waerme.de). Von Montag bis Freitag lieferten wir belegte Brötchen ins BAMF und trugen so mit dazu bei, dass die Flüchtlinge etwas zu essen hatten, die aus hessischen Erstaufnahmeeinrichtungen nach Offenbach gebracht wurden, um hier einen Asylantrag zu stellen. Das BAMF Offenbach wurde im Frühjahr 2017 geschlossen.
Alle, die bei der Ökumenischen Initiative "Soziale Not in Offenbach" tätig sind, sind ehrenamtlich tätig. Die Initiative finanziert sich allein durch Spenden.
Im Juni 2018 wurde die Ökumenische Initiative mit 24 andren ehrenamtlich tätigen Initiativen von startsocial e.V. im Bundeskanzleramt ausgezeichnet.