Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Heute ist Giving Tuesday – der internationale Tag des Gebens!

Johanna K.
Johanna K. wrote on 03-12-2019
Endlich ist wieder Giving Tuesday – der internationale Tag des Gebens!

Giving Tuesday – ein Tag mit einer schönen und besonderen Bedeutung, der sehr wichtig für unser Projekt ist. Auch dieses Jahr sind wir mit unserem Herzensprojekt Taste of Malawi e.V. wieder ein Teil dieser weltweiten Bewegung.



Aber was ist eigentlich Giving Tuesday?

Giving Tuesday wurde 2012 als einfache Idee entwickelt: Ein Tag, der die Menschen ermutigt, Gutes zu tun. In den letzten sieben Jahren wurde aus der Idee eine globale Bewegung, die Hunderte von Millionen Menschen dazu inspiriert, zu geben, zusammenzuarbeiten und die Großzügigkeit zu feiern.

2018 nahmen Non-Profit-Organisationen aus mehr als 150 Ländern teil und sammelten Spenden im Wert von 400 Millionen Dollar.



Und warum ist dieser Tag so wichtig für uns?

Giving Tuesday ist die größte existierende Spendenbewegung und die philanthropische Antwort auf den Konsumwahn, der von Black Friday und Cyber Monday repräsentiert wird.
Seine Mission ist es, eine gerechtere und freundlicherer Welt zu schaffen. Jedes Jahr seit Beginn der Bewegung hat Giving Tuesday mit seinem exponentiellen Wachstum neue Rekorde aufgestellt, und wir sind ein Teil davon! Es ist der Tag, an dem wir unseren Frauen und unserem Projekt eine extra laute Stimme geben können.
Im Jahr 2018 konnten wir am Giving Tuesday so viele Spenden sammeln, wie wir normalerweise innerhalb eines Monats sammeln würden.

Wir freuen uns auch diese Jahr sehr über jede*n, die*der heute für unser Projekt spendet, weil wir auf eure Hilfe angewiesen sind. Denn: Eure Hilfe ermöglicht es 15 Frauen unbeschwert zu lernen und sich aktiv für die eigene Selbstständigkeit und Unabhängigkeit einzusetzen!



Von ganzem Herzen vielen Dank für deine Unterstützung!
Sei dabei, hilf uns!