Change the world with your donation

Wir wollen in unserem Guttemplertreff die alten Gasöfen modernisieren.

A project from Guttempler-Landesverband Bayern-Thüringen e. V.
in Nürnberg, Germany

Im Nürnberger Guttemplertreff (Südstadt/Pillenreuther Str. 46) treffen sich Menschen, die bei Alkohol- und sonstigen Drogenproblemen für sich und andere einen Gesprächspartner suchen. Wir müssen dringend die 25 Jahre alten Heizkörper austauschen.

J. Ehlerding
Write a message

About this project

In unserem Nürnberger Guttemplertreff Südstadt (Pillenreuther Str. 46) informieren wir über Hilfen bei Alkohol- und anderen Drogenproblemen. Wir bieten in Einzelgesprächen Hilfe an für Suchtkranke und Angehörige und treffen uns auch in Selbsthilfegruppen. Wöchentlich tauschen wir uns aus, besprechen Wege der Hilfe zur Selbsthilfe - auch mit externen Referenten. Mit Hilfe einer Spendenaktion konnten wir 2019 den Fußboden (Nadelfilz)  fachgerecht auswechseln lassen. Auch einen (unverschuldeten) Wasserschaden 2019/2020 haben wir bewältigt.
Im Sommer 2020 wollten wir nun mit Hilfe weiterer Spenden die sehr alten, also unrentablen Gasöfen austauschen. Die Covid-19-Pandemie hat uns bis vor kurzem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Gruppen konnten sich oft nicht treffen; sämtliche Vorarbeiten wurden eingestellt. Und die Finanzierung steht leider noch nicht. Helfen Sie uns, diese Lücke zu schließen. 

This project is also supported on