Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Ein Bass-Saxophon für SAX FOR FUN

Wuppertal, Germany

Ein Bass-Saxophon für SAX FOR FUN

Wuppertal, Germany

Um das einzigartige Klangbild unseres Saxophonorchsters noch in die Tiefe erweitern zu können benötigen wir ein Bass-Saxophon. Bisher spielen bei uns von Sopranino-Saxophon bis zu einem von 3 auf der Welt vorhandenen Kontrabass-Saxophonen.

C. Schöpe from SAX FOR FUN e.V. | 
Write a message

About this project

Um das einzigartige Klangbild unseres Saxophonorchsters noch in die Tiefe erweitern zu können benötigen wir ein Bass-Saxophon. Bisher spielen bei uns von Sopranino-Saxophon bis zu einem von 3 auf der Welt vorhandenen Kontrabass-Saxophonen die komplette Bandbreite mit. Doch um unser tiefes Register zu unterstützen brauchen wir noch ein Bass-Saxophon.
Das Orchester wurde 1992 in Wuppertal gegründet und ist mit seinen 80 Musikern Europas größtes reines Saxophon-Orchester. Seit seiner Gründung ist es festes Bestandteil der Wuppertaler Kulturszene und auch weit darüber hinaus. So hat es für unser Orchester bereits Orchesterreisen innerhalb von Deutschland sowie bis nach Irland gegeben.
Updated at 18. September 2020

This project is also supported on