Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Hoher Besuch im Raubtierasyl

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 16-05-2017

Keine Geringeren als Europaabgeordneter Arne Gericke aus Rostock und der Ansbacher Landtagsabgeordnete Dr. Peter Bauer von den Freien Wählern haben dem Raubtierasyl in Ansbach vergangenen Freitag einen Besuch abgestattet. Als Mitglied des Ausschusses für Tierwohl möchte Gericke das Europäische Parlament auf die dringend benötigte Unterstützung des Raubtierasyls hinweisen. 

Um weiterhin bestehen und die Tiere versorgen zu können, muss unser Verein das Areal des Asyls kaufen. Da sich aber der Bayerische Landtag kürzlich gegen eine finanzielle Unterstützung entschieden hat, müssen die 600 000 Euro, die für den Erwerb nötig sind, durch private Spenden zusammenkommen. Noch dazu sind auch für die kostenintensive Haltung der Raubtiere dringend Gelder nötig.

Nun bleibt zu hoffen, dass der Besuch Gerickes auch auf europäischer Ebene das Bewusstsein für die wertvolle Arbeit des Raubtierasyls schärft und wir bald Unterstützung bekommen.

Ein aktuelles Beispiel für die hingebungsvolle Arbeit der Pfleger und Ehrenamtlichen ist das liebevolle Aufpäppeln einer Gruppe von Fuchskindern, die, sobald sie groß und fit genug sind, wieder ausgewildert werden. Mit Sicherheit haben die Süßen auch die tierlieben Politiker in ihren Bann gezogen.

Limit 600x450 image
Igor

Limit 600x450 image
Fuchswelpen





Kommt zu unserem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 4. Juni 2017.