Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Weihnachtsbrief der 1. Vorsitzenden

M. Maier
M. Maier wrote on 14-12-2017

Liebe Spender,

Kerzenlicht, Tannenduft, Glühwein und Plätzchen stimmen uns ein auf die besinnlichen Tage 
 im Jahr: Weihnachten.

Die stade Zeit beginnt. Weihnachten bietet in all der Rastlosigkeit und Hektik des modernen Lebens einen besonderen Ruhepunkt, an dem wir innehalten und durchatmen können. 

Die Botschaft des Weihnachtsfestes ist Nächstenliebe. Nicht nur die Menschen sind aufeinander angewiesen, besonders auch die Tiere brauchen unseren Schutz und unsere Fürsorge.

Auch in dem ablaufenden Jahr haben wir uns bemüht, so vielen in Not geratenen Tieren wie möglich zu helfen. 

Die Zahl der von uns aufgenommenen bzw. betreuten Schützlinge betrug im vorangegangenem Jahr 1040 und heuer bis Anfang November waren es bereits wieder 890 Tiere.

Die größte Herausforderung dieses Jahres war die Neuerstellung von vier Hundehütten mit entsprechenden Ausläufen. Die Fertigstellung kann erst im kommenden Jahr erfolgen, denn die Finanzierung war nicht einfach, da ja unsere vorhandenen Einnahmen nur für den Betrieb des Tierheims reichen. 

Für Neuanschaffungen ist da sehr wenig Spielraum. Ein kleiner Lichtblick war, dass uns die Zimmererinnung in Zusammenarbeit mit der Berufsschule Erding zwei Hütten in solider Handwerksarbeit gespendet hat. Wir danken den fleißigen Schülern sehr für die selbstlose Mithilfe.

Für die von Ihnen geleisteten Spenden möchten wir Ihnen ganz herzlich danken!

Der Tierschutzverein wünscht Ihnen nun eine segensreiche und besinnliche Advents— und Weihnachtszeit, ebenso Ihren Familien und Ihren Liebsten und für das neue Jahr 2018 Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Herzlichst Ihre

Marlene Meier
1. Vorsitzende
Tierschutzverein Landkreis Erding e.V.