
Fahrt ins Leben
Already 2 donations.
Join in too!
About this project

Doch nun ist Hilfe in Sicht: Die Paracelsus-Klinik in Zwickau hat sich bereit erklärt, den Patienten zu operieren. Prof. Dr. Jan-Peter Warnke, Chefarzt der Klinik für Neurochirurgie und international anerkannter Spezialist, erklärte sich spontan bereit, den Ukrainer möglichst rasch zu behandeln.
Die Johanniter des Regionalverbandes Zwickau/Vogtland werden den Transport des pflegebedürftigen Schwerstkranken durchführen. Mehrere ehrenamtliche Helfer des Sanitätszuges in Plauen halten sich bereit, die fast 2.500km lange Strecke mit einem speziell ausgestatteten Rettungswagen zurückzulegen.
„Dieser außergewöhnliche Einsatz ist für uns eine große Herausforderung, auf die unsere geschulten Helfer aber bestens vorbereitet sind“, ist Johanniter-Zugführer Jörg Stolper überzeugt. Die Ehrenamtlichen werden für die Fahrt ihre Freizeit opfern, die Hilfsorganisation steuert das Fahrzeug und die Spezialausrüstung bei.
Da für den Transport erhebliche Spritkosten entstehen, die nicht aus vorhandenen Mitteln gedeckt werden können, sind die Johanniter auf weitere Unterstützung angewiesen. Daher bitten wir dringend um Spenden.
Get informed and get involved
Become a fan and receive news and updates from the organization
Collect donations for this project together with your community
About
betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
- 2007founded
- 15,000non-profit organisations
- 300m €for a good cause