Change the world with your donation

Solardächer für Schulen der San in Namibia

Tsumkwe-West und Eiseb-Region, Namibia

San-Solar-Schul-Projekt Namibia

B. Luther
B. Luther wrote on 08-08-2012

45 gesponserte neue Solarmodule aus Shanghai wurden nach Weiterleitung über Hamburg mit Hilfe von Geldern aus der namibischen Regierung auf 5 Schuldächer aufgebracht und mit Wechselrichtern, Battereien etc. verbunden.

Gleichzeitig wurden die PC-Räume hergerichet und warten nun auf die Bestuhlung und PC´s, die nun im gesponserten Container Windhoek angekommen sind. Die offizelle Übergabe der Spenden (250 PC-Einheiten mit TFT-Bildschrimen, 40 Drucker, Switches etc. sowie 40 Schultische mit den dazu gehörigen Stühlen) ist in Vorbereitung.

Danach werden Schulen bestückt und können mit der Ausbildungarbeit beginnen.

Der 40 -Fuß high-cube-Container verbleibt in Windhoek und soll als Vorbereitungswerkstatt der Softwareinstallation und Lagerraum für künftige Lieferungen dienen.

Stand: 8.8.2012

Am 10.9.2012 findet in Windhoek die feierliche Übergabe der PC´s, Schulmöbel und diverser Ausstattungsgestände in Anwesenheit ein SAN-Gelagation statt.

Die ersten PC-Räume in den Schulen wurden schon eingerichtet, so dass alsbald mit der Schulung der Lehrer begonnen werden kann.

Stand: 6.9.2012

Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.