Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Spenden für Riot Grrrl & Queer-Fanzine-Sammlung

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 22-09-2014

Liebe Unterstützer_innen,

seit mehr als 15 Jahren sammelt das Archiv der Jugendkulturen Fanzines. Unsere Sammlung umfasst mittlerweile über 20.000 Fanzines und semi-professionelle Magazine und ist damit die größte öffentlich zugängliche Fanzine-Bibliothek in Deutschland. Einen Großteil der Sammlung stellen internationale Punk-Fanzines dar, aber auch zum Thema Fußballfankultur, Techno, Skins und Wave/Gothic finden sich bei uns viele Zines. Ganz so gut sieht es derzeit leider noch nicht beim Themenspektrum Riot Grrrls, Feminismus und Queer in unseren Regalen aus.

Das möchten wir unbedingt so schnell wie möglich ändern und sind deshalb auf eure Hilfe angewiesen. Wir sammeln derzeit auf Betterplace Geld, um Zines (vor allem auch internationale Zines und Raritäten aus der Riot Grrrl Anfangsära) anzukaufen und unseren Besucher_innen zur Recherche und Forschung zur Verfügung zu stellen.

Natürlich freuen wir uns darüber hinaus auch über Fanzine- Spenden von euer Seite.

Daher: bitte teilt diese Nachricht in den entsprechenden Netzwerken, damit wir diesen wichtigen Themen auch endlich den entsprechenden (längst überfälligen) Platz in unseren Regalen geben können.

Danke,

euer Team des Archiv der Jugendkulturen 

Lass unsere Fanzine-Regale queerer werden