Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Kinderklub – Spiel, Spaß und Sprachförderung

Berlin, Germany

8. Oktober 2011

Camilla M.
Camilla M. wrote on 10-10-2010

Hallo!


Nach einem Monat sind die Einwohner des Asylheims schon wieder teilweise neu. Es gibt zur Zeit einen Überfluss von Leuten und nicht genügend Platz. Das heißt, immer mehr Kinder haben keine Schulmöglichkeiten oder sonstige Unterhaltung.


Mit den Kindern haben wir trotzdem viel Spaß gehabt. Wir hatten einen Filmabend und guckten 'Toy Story 2' an, komplett mit Popcorn und Getränke für das Kinoerlebnis!


Wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter und haben öfters draußen gespielt. Diese Woche war Volleyball der beliebste Sport aber letzte Woche haben wir fast zwei Stunden lang Fussball gespielt - ein riesen Spiel mit fast 20 Kindern. Wir haben den Kindern auch einige Gruppenspiele beigebracht wie 'Dicke Bertha' (ein belgisches Spiel) und 'Stuck-in-the-mud' (aus England).


Nächste Woche ist es schon Zeit für einen zweiten Kinoabend und die Kinder freuen sich schon darauf. Wir uns auch!


Vielen Dank für Ihre Unterstützung,


Ihr Kinderklubteam

Comment | Send a message
All comments are visible in the comments section.