Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Eine Schultasche für jedes Kind - Projekt 13

Khai-Thai
Khai-Thai wrote on 27-05-2021

Unser erstes Schultaschen-Projekt nach der ersten Corona-Welle (2020) musste lange auf sich warten lassen. Erst im April 2021 – über einem Jahr nach unserem letzten Projekt – konnten wir erneut auf Schultaschen-Projektreise gehen. Aufgrund der Corona-Krise beschlossen wir entlegene Dörfer des Distrikts Sindhupalchowk zu besuchen, und nicht wie zuletzt weit entfernte Projektreisen anzugehen.

Im Nachhinein war dies die absolut richtige Entscheidung gewesen. Denn als unser 13. Schultaschen-Projekt fertig geplant und feststand, stürzte Mitte April 2021 Nepal erneut in eine schlimme Corona-Krise. Das Land rief kurzerhand einen erneuten harten Lockdown aus. Dennoch waren wir im Stande, so schnell zu reagieren, dass wir unser Projekt drei Tage vor dem Lockdown in Angriff nahmen. In großer Hektik und mit viel Herzblut bewiesen unsere Freunde von Project Volunteer Nepal ihre ganze Hingabe zum Schultaschen-Projekt und zogen die immense Arbeit in nur zwei Projekttagen durch.

Auf unserer 13. Schultaschen-Reise konnten wir 728 Schulkinder mit Schultaschen und Schulsachen versorgen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Vertrauen!











Bilder und Videos zum Projekt auf unserer Webseite