Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Der Unterricht hat begonnen Januar 2017

L. Staehle
L. Staehle wrote on 29-04-2017

Dank der pünktlichen Fertigstellung des Gebäudes konnten 39 Schüler am 24.01.2017 ihre Fachschulausbildung beginnen.
Mittelfristiges Ziel ist es in den kommenden 3 Jahren insgesamt 90 Schüler auszubilden.
Für den Fachunterricht wurde zu Beginn 1-2 Mal pro Woche eine qualifizierte Fachkraft (Lehrer mit Erfahrung im Bauwesen) eingestellt. Mittelfristig wird diese Fachkraft dann ganztags benötigt. Die Gehaltskosten trägt die IPK.
Es Kontakte zu Bauunternehmen gepflegt um eine praxisnahe Ausbildung sicherzustellen.

Spenden erhielt JMfA zur Finanzierung des Projektes von der Mirja Sachs-Stiftung, der Marianne und Emil Lux-Stiftung, der Sparkasse Darmstadt, der Miju Consulting GmbH, von privaten Spendern sowie von der Merck Financial Service GmbH.
Danke an dieser Stelle für die Unterstützung zur Realisierung des Projektes.




Schaut euch mal die Galeriefotos an.