Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Das Resümee eines absolut großartigen Events

V. Morawetz
V. Morawetz wrote on 03-09-2025









Wir sind immer noch alle gänzlich beeindruckt von dem, was da am vergangenen Sonntag auf allen Ebenen passiert ist… 

Wo fange ich an, wo höre ich auf? 
Die Organisation war absolut makellos und wäre eines professionellen Events würdig gewesen. Ein Hoch auf die beiden „Erfinder“ des Halben Haans und ihr absolutes Commitment! Es war an alles gedacht, alle Eventualitäten waren abgedeckt und alle Teilnehmer:innen konnten sich vollends darauf verlassen und einfach das Event genießen. Das lag natürlich auch an den vielen, vielen tollen Helfer:innen, die von der Anmeldung über die Verpflegungsstellen bis hin zur Wechselzone / dem Zielbereich alles perfekt unter ihren Fittichen hatten. Auch das Wetter hat zumindest weitgehend mitgespielt. Beim Schwimmen war es trocken und nicht zu kühl. Beim Radfahren hat es leider stark geregnet, sodass alle angepasst fahren mussten. Aber zum Glück sind alle heil wieder angekommen, kein Sturz und keine Verletzung! Beim abschließenden Laufen war es dann wieder trocken (auch wenn die Luftfeuchtigkeit tlw. eher eine Saunaatmosphäre kreiert hat…). Und bei der Siegerehrung strahlte dann sogar die Sonne… 

Und das KiD? 
Unsere Staffel hat eine tolle Leistung erbracht. Unser Schwimmer hat uns sehr beeindruckt mit seiner Motivation und seinem Durchhaltevermögen, er hat trotz kleinerer Widrigkeiten (Badekappe und Haare wollten nicht miteinander…) durchgezogen und wirklich stark „abgeliefert“. Toll, dass du dich für uns so eingesetzt hast, und DANKE dir! Unser Ersatzradfahrer war ebenfalls klasse; da investiert ein netter Mensch mal eben spontan für eine wildfremde Staffel seinen Sonntag und fährt eine tolle Zeit! DANKE dir! Und unsere Läuferin konnte den „Hirschen“ (so heißt die Strecke quer durch den Hildener Wald) in einer persönlichen Jahresbestleistung „bezwingen“… Tja und dann… dann standen wir plötzlich und gänzlich unerwartet sogar als 3. Staffel in der Kategorie olympische Distanz mit auf dem Siegerpodest! Außerdem dürfen die weiteren Mitarbeiter:innen aus dem KiD nicht vergessen werden, die zusammen mit anderen Helfer:innen das Kuchenbuffet gerockt und für gute Stimmung gesorgt haben. DANKE euch! Zu guter Letzt nochmals ein DANKE an die Organisatoren: nach dem finalen Kassensturz und dem Abzug aller Unkosten wird der Resterlös ebenfalls dem KiD zugutekommen! 

Und jetzt, wirklich zu allerletzt, ein DAAANKEEE an alle unsere Spender:innen für die großzügige Unterstützung beim Düsseldorf Marathon und beim Halben Haan 2025! Das Stelzenhaus für „unsere“ Kinder und Jugendlichen ist dadurch ein großes Stück näher gerückt! Ich werde über die weitere Entwicklung (und etwaige weitere Ideen unsererseits) berichten! 

Herzliche Grüße und nochmals herzlichen Dank,
Vera Morawetz














Jeder Euro hilft weiterhin beim Bauen des Stelzenhauses für "unsere" Kinder und Jugendlichen!