Change the world with your donation

Spende für neuen Kunstrasenplatz im Hockeyverein THK Rissen

A project from THK Rissen
in Hamburg, Germany

Jetzt für neuen Kunstrasenplatz im Hockeyverein THK Rissen spenden! Die Minis danken Dir!

S. Zeplin
Write a message

About this project

Schon mit 5 Jahren können die Minis in Rissen mit Hockeytraining anfangen. Mit dem THK Kinderhockey üben die Kinder soziales Verhalten, altersgemäßes Durchhaltevermögen, sich durchzusetzen und dabei trotzdem Rücksicht zu nehmen. Das macht auch den Kindern Spaß - alleine bei den Minis sind es derzeit 46 Spieler. Dazu 12 Jugendmannschaften ebensoviele Erwachsenen-Teams, darunter auch eine 2. Bundesliga Mannschaft. Die Beliebtheit des Vereins sorgt mittlerweile für Engpässen bei den Trainingszeiten auf dem Feld. Deshalb soll ein neuer Kunstrasenplatz angelegt werden, damit im nächsten Sommer die Kleinen nicht mehr von den von den Großen verdrängt werden. Von den Vereinsmitgliedern sind bereits einige größere Spenden eingegangen, es fehlen aber noch knapp 100.000 EUR, die bis Weihnachten durch die Mannschaften gesammelt werden sollen. Auf eine Erhöhung der Beitrage hat der Verein bewusst verzichtet, um keine soziale Schieflage zu erzeugen. Die Mini-Knaben Jahrgang 2009 haben sich zum Ziel gesetzt, 3.000 EUR beizutragen. Sie möchten alles Sportbegeisterten motivieren, sie zu dabei zu unterstützen! Und freuen sich natürlich später über begeisterte Zuschauer auf dem neuen Platz.

This project is also supported on