Eine kleine Schule auf dem Lande in Kenia

Funyula, Kenya

Eine kleine Schule auf dem Lande in Kenia

Fill 100x100 original funyulareise fotos 8 kinderparty 070

Eine kleine Schule auf dem Lande in Kenia begann ihre Arbeit Ende 2009 und arbeitet bereits sehr erfolgreich, aber noch recht provisorisch. Viele Kinder suchen noch Paten oder Zeitpaten.

F. Ziersch from Funyula Vision e.V.Write a message

Hervorgegangen aus einer Schule in der Nachbarprovinz betreiben wir seit Ende 2009 eine kleine Schule auf dem Lande (www.funyula-vision.org). Die sehr arme Landbevölkerung bekommt nicht die Unterstützung wie sie in den großen Städten zu erhalten ist. Nahrung, sauberes Wasser und Bildung sind kaum erschwingliche Güter.
Unsere Schule ist die einzige private Schule im Umkreis, die auch ärmeren Familien die Möglichkeit einer guten Schulbildung bietet. Staatsschulen sind meist sehr überfüllt und personell und sachlich unterversorgt. Die Qualität des Unterrichtes ist meist sehr einfach.
Hier wollen wir ansetzen, und den Kindern mit einer guten Bildung dabei zu helfen, den ersten Schritt aus dem endlosen Kreislauf von Armut und Elend zu machen.