Change the world with your donation

Hilf mit,afrikanischen Kindern in Not ein sorgenfreies zu Hause zu geben!

A project from Ihr sollt Leben e. V.
in Hammanskraal, South Africa

Ihr sollt Leben ist ein christlicher,gemeinnütziger Verein, der Kindern in Not in Südafrika hilft.Wir arbeiten außerdem mit freiwilligen Helfern aus aller Welt. Spenden für Kinder in Not in Südafrika.

Lisa B.
Write a message

About this project

Unsere Kinder wurden zum Teil ausgesetzt, in Krankenhäusern zurückgelassen oder Eltern und Verwandte konnten sich einfach nicht mehr kümmern. Wir haben Strukturen geschaffen, die eine einzelne ‚Hausmutter‘ nicht maßlos überfordern. Die südafrikanischen Waisenhäuser, die wir bisher kennenlernen durften sind häufig überfüllt. Kindern wird aus Zeitgründen und aufgrund zu geringer Ausbildung kaum Zuneigung entgegengebracht und die häufig notwendige Förderung fehlt gänzlich. Oftmals haben wir beobachtet, das Babies den ganzen Tag nur in ihren Bettchen liegen.

Bei uns ist das anders. Jedes Leben wird als wertvoll erachtet. Bei uns dürfen die Kinder genesen und sich individuell entwickeln. Wenn möglich kommen die Kinder dann in Pflegefamilien, werden zur Adoption freigegeben oder in eher seltenen Fällen mit ihrer Familie wiedervereint. Hauptziel ist es dennoch Kindern längerfristig ein zu Hause zu bieten. 

Um die monatliche Grundversorgung der sechs Kleinstkinder abzudecken benötigen wir dringende finanzielle Unterstützung! Die Bedarfe sind jeweils auf 1 Monat gerechnet.