Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Handlungsorientierter Mathematik- und Sachunterricht

Stefanie L.
Stefanie L. wrote on 12-09-2016

Da war die Freude bei LehrerInnen und auch SchülerInnen groß als nach und nach die bestellten Materialien dank der großzügigen Spende ankamen. In diesem Schuljahr heißt es  jetzt: "Hands on!" Sei es, dass die Kinder selbst handelnd herausfinden können, was magnetisch ist oder nicht oder das Zwanzigerfeld in Mathematik endlich in groß und magnetisch die ersten Klassen schmückt. Auch der Geometrieunterricht ist nicht mehr Papierunterricht. Dank der Geo-Clix Boxen können alle geometrischen Körper nun auch tatsächlich von allen Schülern nachgebaut werden und nicht mehr nur von ein oder zwei SchülerInnen. So macht Lernen nicht nur mehr Spaß, sondern das Gelernte wird auch über die Handlung verinnerlicht.

Wir bedanken uns recht herzlich für die unterschiedlichen Materialien. Bilder werden noch folgen!