Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Blutfarmen sind die Hölle ...

L. Kauertz
L. Kauertz wrote on 23-01-2016

Dieses erbarmungswürdige Geschöpf wird Anfang der Woche (einen genauen Termin haben wir noch nicht) bei uns einziehen.

Donna ist 4 Jahre jung, hat aber in diesen vier Jahren noch nicht viel Gutes erlebt.....sie wurde auf einer Blutfarm geboren, dort schon ausgebeutet und dann auf eine weitere in Holland verkauft, wo man sie gänzlich fertig gemacht hat.

Diese Blutfarmen sind die Hölle auf Erden für die Pferde....wenn sie das Blut, das ihnen abgezapft wird, nicht schnell genug nachbilden, werden sie halt immer schwächer, da nimmt keiner Rücksicht, die Tiere müssen Profit bringen, das allein zählt!





Donna wurde seinerzeit von Tierschützern aus dieser Farm befreit, war dann wohl kurz in Privathand und kam dann dort hin, von wo sie jetzt weg muß.
Private Schicksalsschläge haben zu ihrem Zustand geführt, der wirklich mehr als schlimm ist und wir sind froh, wenn sie endlich hier ist und wir sie aufpäppeln können....

Donna wird uns erst mal eine ganze Stange Geld kosten, Tierarzt, Hufschmied, Päppelfutter....sie kennt nichts und wird sicher für den Hufschmied sediert werden müssen, aber das werden wir sehen, wenn sie hier ist.

Dieses Pferd hat eine Besonderheit....sie ist irgendwie weder Stute noch Hengst, sie ist ein Zwitter, aber die Stutenmerkmale überwiegen, sie hat auch keine Hoden und wohl auch keine Hengstmanieren, im Gegenteil, sie ist im Rang ganz unten, weshalb sie auch so abgemagert ist.



Donna soll wieder ein schönes Pferdeleben haben