Change the world with your donation

Mädchenhostal für hörgeschädigte Kinder in Patna - Indien

Patna, India

Besonders Mädchen werden in Indien aufgrund ihrer Behinderung benachteiligt. Von unseren Projektpartnern haben wir zudem erfahren, das einige Mädchen in Privatfamilien untergebracht sind und dort kein Kind- Jugendgerechtes Leben führen können

M. Siebert from L.U.C.Y. Hilfswerk - Bildung für Kinder e.V.
Write a message

In Patna, der Stadt am heiligen Fluss GANGES, gibt es eine Schuel für Menschen mit Behinderung. Besonders Mädchen werden in Indien aufgrund ihrer Behinderung benachteiligt.
Von unseren Projektpartnern vor Ort haben wir zudem erfahren, das einige Mädchen in Privatfamilien untergebracht sind und dort kein Kind- Jugendgerechtes Leben führen können.
Sie werden als Hausmädchen benutzt und auch von Missbrauch haben wir erfahren.

Die HOLY CROSS SISTERS haben nun beschlossen für die Mädchen ein Hostal auf dem Gelände der Schule zu bauen.
Dafür möchten wir auch hier in Deutschland Freunde und Spender gewinnen, die uns bei diesem Projekt unterstützen.
Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit den HOLY CROSS SISTERS zusammen und haben jeden Spendeneuro 1zu1 an die jeweiligen Projekte weiterleiten können.