Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Flüchtlings-Kindergarten gestartet

B. Sommerfeld
B. Sommerfeld wrote on 03-08-2016

Nach em erfolgreichen Start unserer Pusteblume-Wochenenden für Heimkinder am vergangenen Wochenende, hat nun auch endlich unser Waldkindergarten für Flüchtlingskinder im Rahmen des Pusteblume-Projekts seine Pforten öfnnen können. Von der nahegelegenen Unterkunft für Flüchtlingsfamilien kommen nun an mehreren Tagen in der Woche 3-6jährige Kinder zu uns, die noch keinen Kindergartenplatz haben, um mit unserer Motessori-Lehrerin Josie spielerisch die Welt und die deutsche Kultur zu erkunden. Unsere ersten Besucher haben es sichtlich genossen, alles erforschen zu dürfen: Bücher, Bauklötze, Rechenperlen, Handpuppen, Erdkugel-Modelle, Puzzle und vieles mehr.

Um noch besseres Lehrmaterial und Lehrbücher anschaffen zu können, freuen wir uns weiter über Eure Unterstützung!Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image


Limit 600x450 image



Unterstützt unser Pusteblume-Projekt mit Euren Spenden!