Herzlichen Dank für Ihre Spende an die Kana-Suppenküche im Jahr 2017
Mit Ihrer Hilfe können wir ein warmes Mittagessen für arme und obdachlose Menschen anbieten. Die Kosten für Lebensmittel für einen Tag in der Suppenküche belaufen sich auf ca. 300 €. Damit können wir 180 Liter Suppe kochen und durchschnittlich 270 Gäste satt machen!
„Wir suchen Gott und finden ihn bei den Armen“ – so hat die Kana-Gemeinschaft von Beginn an den Leitspruch für die Arbeit in der Suppenküche gesehen. Dass dies nicht nur bereichernd für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeitenden ist, dürfen wir jeden Tag aufs Neue erfahren.
(Foto von Sebastian Sellhorst)
Eindrucksvoll in diesem Jahr war unsere Aktion am 17. Oktober, dem UNO-Welttag zur Bekämpfung großer Armut: Angesichts des nahenden Winters haben wir gemeinsam mit bodo e.V. und dem Gast-Haus vor dem Dortmunder Rathaus Ansätze und Forderungen für die Unterbringung und Versorgung Wohnungsloser vorgestellt und diskutiert. In Dortmund steigen die Wohnungslosenzahlen drastisch an. Wir fordern die Stadt auf, im Winter kostenlose Notübernachtungsstellen für alle zu schaffen, unabhängig von Herkunft und sozialem Status.
Wir danken Ihnen und Euch für die Unterstützung unserer Arbeit! Ein gesundes und friedvolles Neues Jahr wünscht die Kana-Gemeinschaft