Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Neubau des Bewegungsraumes in der Alten Schule Widdersdorf

Köln Widdersdorf, Germany

Die ersten Schritte sind getan. Vielen Dank an alle Unterstützenden!

(Deleted User)
(Deleted User) wrote on 19-01-2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich im Namen der Alten Schule für ihre Spenden bedanken. Ohne Sie wären die ersten Schritte nicht möglich gewesen. Es zeigt uns auch, wie groß das Interesse in Widdersdorf ist, unsere Jugendeinrichtung zu unterstützen. Mit den Geldern wurde ein Statiker und Architekt bezahlt. Die Prüfung der Halle durch den Statiker hat dafür gesorgt, dass die Halle geschlossen werden musste und nun auch die Stadt Köln überdenken muss, was mit der Halle passiert. 

Aufgrund der alten Bauweise kommt nur ein Abriss und Neubau in Frage. Leider ist keine Renovierung möglich. Dadurch sind die Kosten sehr hoch für ein solches Vorhaben. 

Ich hoffe sehr, dass wir in naher Zukunft verschiedene Angebote in einer neuen Halle bei uns im Hof umsetzen können. Für die Kinder und Jugendlichen in Widdersdorf wäre es eine große Bereicherung. 

Bis dahin versuchen wir, gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen, die Alte Schule hier und da mit eigenen Mitteln und Möglichkeiten zu renovieren, in Stand zu halten oder einfach zu verschönern. 

Mit freundlichen Grüßen

Philip Gerka 

Comment
All comments are visible in the comments section.