Für das Jugendbildungszentrum in Brebbia am Lago Maggiore in Norditalien benötigen wir dringend neue Küchengeräte.
Die Spülmaschiene ist defekt und läßt sich nicht mehr reparieren, weil sie so alt ist, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Die Kippbratpfanne ist ca. 30 Jahre alt und droht durchzurosten.
Im Jugendbildungszentrum finden Studien- und Klassenfahrten statt.
In den Ferien sind Jugendliche, junge Arbeitnehmer, Erwachsene und Familien zu Bildungsfreizeiten und religiösen Wochen eingeladen.
Das kleine Dorf mit sechs Bungalows liegt nur wenige Meter vom Lago Maggiore entfernt. Neben den Bungalows gibt es noch das Haupthaus mit Küche, Speisesaal und Versammlungsraum. Die "Alte Villa" mit Kapelle und Meditationsraum, eine eigene "Brebbia Bar", ein Sportplatz, Tischtennisplatten und Kicker. Das alles nur wenige Meter vom Lago Maggiore entfernt wo ein großes Floß und Ruderboote liegen.
In der Umgebung gibt es wunderschöne Ausflugsziele wie z.B. die Borromäischen Inseln, das Felsenkloster Santa Catarina, der zweithöchste Gipfel Europas das Monte Rosa Massiv, kleine landestypische Wochenmärkte oder die nur ca. 70 km entfernte Metropole Mailand, um nur einige zu nennen.
Das Jugendwerk Brebbia ist eine katholische Bildungseinrichtung unter der Trägerschaft des Vereins "Jugendwerk Brebbia e.V."
Das Bildungszentrum arbeitet gemeinnützig ohne gewinnerzielungsabsicht.
Der Verein steht unter der Leitung des Vorstandsvorsitzenden Pfarrer Dietmar Wieland. Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich.
Weitere Informationen über:
http://www.bistummainz.de/brebbia
http://www.foto-beko.de/tag/jugendwerk-brebbia/
https://de-de.facebook.com/pages/Jugendwerk-Brebbia/133899643344469