Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Technik - Unterstützung

W. Leinen
W. Leinen wrote on 09-06-2015

Hilfe! - Der Kongo und die Technik!! Wenn einer was tut im Kongo, mangelt es nicht an unvorhergesehenen Problemen und Hindernissen. Der Buchentwurf ist fast vollendet, da streikt der Laptop. Das Arbeitsgerät hatte ein Gönner vor Jahren geschenkt zur Unterstützung beim Medizinstudium - bisher hatte es tapfer dem heiss-feuchten Tropenklima und anderen Unbillen wie Stromschwankungen getrotzt... . So hatte Joseph Lifala sein privates Arbeitsmittel in den Dienst des Projektes und seiner Selbsthilfeorganisation "Fondation Lifala des Nkole" gestellt. Neben den Buchdateien finden sich weitere wichtige Daten  fürs Studium und die akademische Abschlussarbeit ("Ebola - Epidemie" 2014/15 im Tshuapa - Regenwald) auf der Festplatte. Joseph hat sich bemüht, den laptop wieder ans Laufen zu bringen. Die jeweils 3 EUR fürs Mofataxi bzw. für den "Minibus" aus seinem Slumquartier "Kingabwa" heraus zum Internet- und Wlan - Anschluss im Stadtzentrum hat er sich  bisher vom Mund abgespart, bzw. hat er die rund 10 km zu Fuss zurückgelegt. Jetzt ist er mit seinem "Latein" am Ende und braucht professionelle Unterstützung. Ein Freund kennt einen Techniker, der beim UN - Radio arbeitet. Aber der kostet natürlich Geld... Da unser Projektpartner ja auch noch gleichzeitig sein Studium erfolgreich zum Abschluss bringen soll, möchten wir ihm helfend unter die Arme greifen und suchen weitere Menschen, die den aufopferungsvoll engagierten kongolesischen Freund unterstützen wollen. Mit den Spenden für diesen Bedarf sollen weitere Transport/Fahrkosten gedeckt und die technische Assistenz bezahlt werden, bzw. ein Ersatzgerät.

Update: leider hat betterplace den neuen Bedarf gelöscht - wg Reglement (keine neuen Bedarfe nach Veröffentlichung). So haben wir jetzt noch ein Projekt am Laufen. Dem jungen Mann und seiner Selbsthilfevereinigung unter die Arme greifen und spenden für die Pannenhilfe können Sie ab sofort hier: http://www.meine-hilfe-zaehlt.de/Laufende-Projekte/Projekt/Pannenhilfe+im+Kongo+-+D%C3%A9pannage+damits+weiter+geht/30354/

Technische Not - Hilfe !?