Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Fortbildung Billerbecker Lebensschule der Kids mit Handicaps e.V.

Kids mit Handicaps e.V. ist ein Verein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen. Er schafft Angebote für sinnvolle Freizeitgestaltung,Weiterbildung und Förderung der Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit

M. Beenen from Kids mit Handicaps e.V.Write a message

Kids mit Handicaps e.V. ist ein Verein für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderungen. Gegründet wurde er 2003 von Silvia Theßeling und Marga Köhler, zwei betroffenen Müttern.

Wir wollen ihnen helfen, Freunde zu finden, denn Gemeinschaft und Freundschaft haben für uns oberste Priorität. Unsere jungen Menschen sollen Möglichkeiten haben, Neues zu entdecken und sich etwas zu (zu)trauen. Der Aufbau von Selbstvertrauen und Eigenständigkeit wird gefördert. 

Zur Förderung der Selbstständigkeit und in Vorbereitung auf das Wohnen in einer kleinen ambulanten Wohngemeinschaft wollen wir das Projekt: „Billerbecker Lebensschule“ durchführen.