Change the world with your donation

Please update your browser

Together with you we want to make the world a better place, for that we need a web browser that supports current web technology. Unfortunately, your browser is rather old and can't display betterplace.org properly.

It's easy to update: Please visit browsehappy.com and choose one of the modern browsers that are showcased there.

Best from Berlin, your betterplace.org-Team

Closed Weltweite Kampagne für Endometriose "EndoMarch",

Leipzig, Germany

Closed Weltweite Kampagne für Endometriose "EndoMarch",

Leipzig, Germany

Weltweite Kampagne für Endometriose "EndoMarch" um das Bewusstsein für Endometriose, Adenomyose, Myome und andere verwandte chronische Unterbauchschmerzen sowie Störungen bei Frauen in unserer Gesellschaft zu erhöhen.

Liane D.  | 
Write a message

About this project

dieser international koordinierten Kampagne aus den USA die nun seid dem März 2014 weltweit einmal im Jahr stattfindet schließt sich, mittels meiner Initiative, auch Deutschland an.

Um das Bewusstsein für Endometriose, Adenomyose, Myome und andere verwandte chronische Unterbauchschmerzen sowie Störungen bei Frauen in unserer Gesellschaft zu sensibilisieren!

Endometriose ist keine Erkrankung unserer heutigen Wohlstandsgesellschaft, sondern existiert schon jahrtausendelang. Die Neuerkrankungsrate in Deutschland kommt denen der an Brustkrebs Erkrankten nahe. So ist fast jede 10. Frau in Deutschland betroffen mit einer hohen Rate an ungewollt kinderlosen Paaren. Dennoch wird Endometriose und deren Folgen eher bagatellisiert und ist in der Öffentlichkeit nicht präsent.

Insgesamt leben auf der ganzen Welt 200 Millionen Frauen und Mädchen mit diesen verheerenden Erkrankungen, daher glauben wir, dass diese Kampagne absolut notwendig ist, um Veränderungen zu bewirken. Wir möchten mehr Verständnis für die Krankheit und ihre Folgen schaffen, durch Aufklärung über die Symptome und die Auswirkungen der Erkrankung.

Jeder der sich diesem Statement anschließen möchte ist herzlich Eingeladen!

Und hiermit bitte ich diejenigen, die nicht mit dabei sein können um Spenden. Um so unsere Aktionen von uns, also denjenigen die auch Sie da an diesem Tag mit vertreten, entsprechend Öffentlichkeitswirksam gestalten zu können.

Was jeder Zeit, für Sie, nachvollziehbar ist! Zum Beispiel hier:
Hintergrundinformationen und Impressionen vom 1. "EndoMarch" 13. März 2014! http://millionwomanmarch2014deutschland.jimdo.com/impressionen-2014/
Es gibt auch ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=0ni2SsyOtGs

Impressionen zum 2. "EndoMarch" am 28. März 2015 finden Sie hier:
http://www.netzwerk-endometriose.de/impressionen-zweiter-endomarch-team-germany-leipzig/

Details zum 3. "EndoMarch" finden Sie hier:
http://www.netzwerk-endometriose.de/projektekampagnen/endomarch/

Beste Grüße Länder Kapitän Germany Tilia
Updated at 18. September 2020