Wir haben 850,50 € Spendengelder erhalten
Die Kinderkrippe Philippus wurde in 2020 um eine dritte Krippengruppe erweitert. Die neu gegründete Hummelgruppe hat damals den Einbau mit Spielpodest und Rutsche aus dem Altbau übernommen und zusammen mit einer Fachfirma im neuen Gruppenraum wiederaufgebaut. Leider hat sich jetzt, 5 Jahre danach, immer mehr herausgestellt, dass der Einbau sehr viel Platz einnimmt und sich im pädagogischen Alltag einfach nicht gut bewährt.
Aus diesem Grund haben wir bereits im Februar 2025 bei der Fachfirma angefragt, ob sich der Einbau zu unseren Wünschen umbauen lassen würde. Es geht und es kostet knapp 1500€. Dadurch könnten wir das „alte“ Spielgerät in neuem Gewand weiterhin hoffentlich viele weitere Jahre nutzen.
Nun, am 07. August 2025, war es soweit und die Einbaute wurde durch die Fachfirma umgebaut.
Der linke Teil der Einbaute wurde abgebaut , sodass die komplette Einbaute nach links an die Wand geschoben wurden konnte. Dadurch reduzierte sich die leere Fläche, obere Fläche und der Gruppenraum gewann stark an Platz dazu.
Jetzt ist der Hummelraum wesentlich größer, die wuchtige Einbaute in der Ecke des Raumes und die Kinder können den kompletten Hummelraum wieder nutzen. Dennoch wurden für alle großen und kleinen Kinder die Ansprüche an einen Einbau wie schiefe Ebenen, Treppen und Höhlen erhalten, sodass diese problemlos in Beschlag genommen werden können.