Unser kleiner Verein „Initiative Tierschutz – Tiere in Not e.V." kümmert sich seit 2002 in der Lutherstadt Eisleben aufopferungsvoll um alte, kranke und behinderte Katzen, die von ihren Besitzern ausgesetzt wurden oder nicht mehr gewollt sind und die leider kaum noch eine Chance auf Vermittlung haben.
Auf unserem Tierschutzgelände können wir dringende Notfälle begrenzt aufnehmen, wir haben Platz für ca. 50 Katzen. Diese Kapazität ist praktisch ständig erreicht und kann kaum abgebaut werden, da das Katzenelend leider jährlich zunimmt. Den Tieren bieten wir ein sicheres Zuhause mit allem Drum und Dran, medizinische Versorgung und ganz viel Liebe und Einsatzbereitschaft.
Die Katzen sind vorwiegend in kleinen Blockhütten (ca. 3-4 Tiere) mit jeweils einem großen Außengehege untergebracht. Die ältesten und kränksten Tiere finden derweil sogar einen Platz im Privathaus der Vereinsvorsitzenden Christine Bril, wo ihnen ganz besonders intensive Pflege zugutekommt.
Alle Mitglieder des Vereins sind ausschließlich ehrenamtlich tätig. Wir erhalten keinerlei behördliche oder finanzielle Unterstützung und tragen alle anfallenden Kosten selbst. Insbesondere die hohen Heizkosten der Katzenhäuschen im Winter machen dem Verein finanziell schwer zu schaffen und sind kaum mehr zu bewältigen. Jeder Euro zählt, um die Energiekosten abzufedern und sicherzustellen, dass wir unsere Schützlinge auch weiterhin bestmöglich versorgen können, damit unsere Katzen nicht leiden oder gar frieren müssen.
Bitte helft uns zu helfen! Jede einzelne Spende zählt, um Leben zu retten!
Wir danken von ganzem Herzen ♥.