Wir brauchen eure Unterstützung. Damit unser beliebter Park am Haus der Natur weiterhin von unseren kleinen und großen Gästen als Naturerlebnisraum besucht werden kann und der Lehrpfad zum unbeschwerten Spazierengehen einlädt, benötigen wir neues Werkzeug zur Pflege und Instandsetzung der Wege und Flächen. Nach vielen Jahren der Nutzung sind leider einige wichtige Werkzeuge, die wir regelmäßig benötigen, irreparable kaputt gegangen – darunter ein akkubetriebener Freischneider und Schubkarren.
Die Pflege unserer öffentlich zugänglichen Parkanlage wird rein aus Spenden finanziert. Bitte helft uns mit eurer Spende die Kosten in Höhe von 1.500 € zu decken. Und wir freuen uns sehr, wenn ihr weiterhin bei uns spazieren geht und die Natur genießt – oder unseren Park zum ersten Mal entdecken kommt.
Im Voraus sagen wir: herzlichen Dank für eure Unterstützung!
Der Park am Haus der Natur ist ein denkmalgeschützter, naturnaher Landschaftspark mit Gutshaus und mehreren Teichen, der Anfang des 20. Jahrhunderts im Ahrensburger Stadtteil Wulfsdorf angelegt wurde. Auf dem beliebten Ausflugsgelände befindet sich ein Naturlehrpfad sowie das Haus der Natur mit einer naturkundlichen Ausstellung. Seit 1996 ist der Park zertifizierter Naturerlebnisraum, in dem der Naturschutzverein Jordsand Umweltbildungsprogramme für Kindergärten, Schulklassen und Familien aus der Region anbietet. Zudem bietet er vielen Vögeln, Fledermäusen und anderen Tieren aufgrund des alten Baumbestands und der großen Teiche einen wertvollen Lebensraum. Haus und Park sind im Besitz des gemeinnützigen Vereins Jordsand. Der Park ist jeden Tag kostenlos öffentlich zugänglich. Die Pflege der Parkanlage wird nur aus Spendengeldern finanziert.