Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation

Hilfslieferungen auf den Weg nach Syrien!

F. Khoury
F. Khoury wrote on 04-03-2017

Unsere Lebensmittelnothilfe in Syrien geht weiter. Die Not in Syrien bleibt groß. Gerade in den Gebieten, in die UN Hilfsorganisationen nur schwer Zugang erhalten, sind die Menschen dringend hierauf angewiesen   Wir konnten daher wieder insgesamt 1500 Lebensmittelpakete vor Ort packen lassen. Diese wurden  von unseren Partnerorganisationen in den Regionen Idlib, Aleppo und Hama verteilt. Ein Lebensmittelpaket besteht aus ca 20 kg Grundnahrungsmitteln wie Reis, Bulgur, Pasta, Zucker, Öl. Unter unserem Logo auf dem Paket steht: "Christen und Muslime- Hand in Hand".

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Mit euren Spenden konnten auch die dringend benötigte Nothilfe mit Babynahrung fortführen. Insgesamt konnten wir in diesem Jahr bereits wieder über 10.000 Dosen Babyanfangsmilch verteilen. Babynahrung ist ein absolutes Mangelgut in Syrien. Ein weiterer Container mit knapp 20.000 Packungen Babynahrung, den wir im Februar von Deutschland aus auf den Weg gebracht haben, wird nächste Woche Syrien erreichen.

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Im Februar konnten wir zudem eine weitere Hilfslieferung mit mediznischen Hilfsgütern auf den Weg bringen. Darunter über 2t Medikamente wie Antibiotika, Infusionslösungen und Schmerzmittel.  Der Container ist bereits auf den Weg von Hamburg ins türkische Mersin, ehe es von dort weiter nach Syrien geht. Dort sollen mit den Hilfsgüter Krankenhäuser in der Region Idlib und Aleppo unterstützt werden. Danke an Aktion Medeor sowie der Aktion Pro Humanität für die Unterstützung dieser HIlfsaktion. 

Limit 600x450 image

Limit 600x450 image

Danke all unseren Spendern! Danke für eure großartige Unterstützung, die uns diese Hilfslieferungen erst ermöglichen! Verwaltungskosten und Reisekosten werden durch Eigenspenden unserer Mitglieder gedeckt, so dass jeder gespendete Euro direkt in unsere Hilfsprojekte fließen kann. 


Die Menschen in Syrien brauchen weiter unsere Hilfe!