Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Stelzenproduktion in Prizren

Felix R.
Felix R. wrote on 18-08-2013

In Prizren angekommen haben sofort die Vorbereitungen für den Workshop begonnen. Als erstes musste die Stelzenproduktion in die Wege geleitet werden. Dafür machten Miriam und ich uns auf die Suche nach den noch fehlenden Baumaterialien. Dazu gehörten Sicherheitsgurte aus alten Autos und alte Motorradreifen. 

Big_p1020450

Big_p1020471

In Korisha, dem nahe Prizren gelegenen Heimatdorf von Isens Familie, beauftragten wir einen Schreiner und eine Näherei mit der Herstellung. Während der Schreiner die Holzkonstruktion baute, schnitten wir die Sicherheitsgurte und Reifen in die richtige Größe und nähten sie in der Schneiderei zurecht. Zum Schluss wurden alle Elemente beim Schreiner zusammengefügt.

Big_p1020522


Big_p1020564

Gestern kam Fjolla und heute kommt Peter in Prizren an. Heute Abend gibt es also endlich ein erstes Treffen, bei dem alle MitarbeiterInnen zusammenkommen. Am Montag beginnen wir mit der ersten Trainingseinheit und einer ersten Schreibwerkstatt in einer Turnhalle, die wir Dank der Spendengelder anmieten konnten.

Uns fehlt nur noch ein Viertel des Budgets. Wer noch nicht gespendet hat, hilft uns auch schon mit einem kleinen Betrag sehr.

Auch kleine Beträge können viel bewegen