Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Viele Baustellen im Landhaus Krummsee!

Stefan T.
Stefan T. wrote on 15-04-2024

Wir vom Kinderhilfe Team haben die letzten Monate daran gearbeitet, die anstehenden Sanierungen am Landhaus Krummsee zu planen. Schließlich wollen wir den Betrieb in der anstehenden Hauptsaison nicht ausbremsen. Zudem ist es uns gelungen, weitere Förderer für unsere Nachsorgeeinrichtung zu gewinnen, um den Sanierungsrückstau zu bewältigen. Erste kleine Projekte sind wir zudem bereits angegangen.
 
So haben wir im Frühjahr dank eurer Hilfe sicherheitsrelevante Baumschnittarbeiten am großen Außengelände des Landhauses durchführen lassen. Wir sind sehr glücklich, dass es nun auch an stürmischen Tagen sicher auf dem Außengelände ist, auch wenn einige Bäume durch Profis komplett gefällt werden mussten.


Foto: Baumschnittarbeiten
 
Zudem konnten wir eine neue Industriewaschmaschine in Betrieb nehmen, die wir für die Wäsche von Bettbezügen, Handtüchern usw. dringend benötigten. Bei der häuslichen Versorgung von krebs- und schwerkranken Kindern ist es von großer Wichtigkeit, die Empfehlungen in Bezug auf Hygiene einzuhalten, um Komplikationen zu vermeiden.
 
Wir freuen uns zudem, dass die Dachgauben- und Dachbalkensanierung in den nächsten Wochen beginnen kann und auch die Spielplatzsanierung ist geplant.
 

Foto: Sanierungsbedürftiger Dachbalken
 
Unser großes Sorgenkind ist die in die Jahre gekommene Öl-Heizungsanlage, welche wir dringend erneuen müssen. Durch eine Förderung der Bundesregierung ist es uns möglich, eine neue klimaeffizientere Anlage mit bis zu 50-70% Bezuschussen zu lassen. Ab August soll der Fördertopf auch für Organisationen wie die Kinderhilfe offen sein. Gerade rechtzeitig um nach der Hauptsaison 2023 im Landhaus Krummsee mit der Modernisierung zu beginnen. Bis dahin drücken wir alle die Daumen, dass uns die jetzige Anlage durchhält.
 
Des Weiteren möchten wir die Belegung unseres Landhauses zukünftig auch in der Nebensaison ankurbeln. Dazu haben wir nicht nur bei unserem letzten Besuch ein kleines Video gedreht, sondern veranstalten am 05. September einen Tag der offenen Tür für medizinisches und sozio-psychologisches Fachpersonal und unseren wichtigen Partnern. 

 

Wir bedanken uns an alle Unterstützer*innen und werden euch hier auf dem Laufen halten.