
Hilfe für ein Kinderheim in Bolivien
Already 87 donations.
Join in too!
About this project

Auf einer Urlaubsreise nach La Paz im Jahr 2003 kam es zu einem persönlichen Kontakt mit dem Kinderheim Carlos de Villegas im Zentrum von La Paz. Das Heim wurde im Jahr 1909 als caritative Einrichtung vom Namensgeber Carlos de Villegas gegründet, im Laufe der Zeit von den katholischen Schwestern des Ordens der "Schwestern von der Liebe Gottes" übernommen und seitdem von diesen geführt. Die schwierige Situation der dort lebenden Kinder, der offensichtliche Mangel an vielen notwendigen Dingen des täglichen Lebens, sowie die offene und herzliche Art von Sr. Rosario haben uns veranlasst, diesen Verein zu gründen.
Im Jahr 2004 wurden wir als eingetragener gemeinnütziger Verein anerkannt. Wir sind eine kleine Organisation mit z.Zt. 22 Mitgliedern. Einmal jährlich veranstalten wir einen großen Flohmarkt über zwei Tage. Auch um die Osterzeit finden öffentliche Aktivitäten des Vereines statt.
Unsere Verwaltungskosten sind sehr gering und beliefen sich bespielsweise im Jahr 2007 auf 0,71 %.
Im Juli 2008 besuchte Familie Teusch das Kinderheim erneut und konnte sich persönlich ein Bild davon machen, was von den Spendengeldern angeschafft wurde. Während eines weiteren Aufenthaltes von Susanne Teusch im Jahre 2011 arbeitete sie drei Wochen lang im Kinderheim mit.
Sr. Rosario erstellt jährlich einen so genannten Haushaltsbericht, in dem genau aufgelistet und mit Quittungen belegt wird, was für die Kinder von den Spendengeldern gekauft worden ist.
Get informed and get involved
Become a fan and receive news and updates from the organization
Collect donations for this project together with your community
About
betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
- 2007founded
- 15,000non-profit organisations
- 300m €for a good cause