Change the world with your donation

Studentenfutter - Boda Boda für Gehörlosenschule

Mityana, Uganda

Boda Bodas für Gehörlosenschule. Mit den Motorrädern verdient die Schule ein wenig Geld, so dass sie selbst an ihrer Schule weiterarbeiten können, Lehrergehälter bezahlen und die Schüler versorgen können.

T. Sommer from Studentenfutter e.V.
Write a message

In Mityana unterstützen wir eine Schule für gehörlose Kinder. Die Schule ist durch eine private Initiative eines Priesters gegründet worden.
Studentenfutter hat der Schule bereits im Februar 2013 ein so genanntes Boda Boda gekauft, nun möchten wir ein weiteres anschaffen.
Ein Boda Boda ist ein Motorrad, was in Uganda als Taxi eingesetzt wird. Es ist schneller und günstiger als ein herkömmliches Taxi und wird viel genutzt.
Die Schule ist Eigentümer des Motorrads und vermietet es fest an einen Fahrer weiter, der damit Geld für sich verdient. Er bezahlt dafür einen festen Mietpreis pro Tag, so dass die Schule eine sichere kleine Einnahmequelle hat.

Die Boda Bodas sind nur ein kleiner Schritt die Schule von uns und unserer Arbeit unabhängig zu machen.