Ich gehe sehr gerne ins Solebad, denn das warme Wasser tut mir gut und hilft mir beim Entspannen.
Mama besucht mit mir regelmäßig einen Chiropraktiker, den sie selbst bezahlen muss, denn mir helfen diese Momente sehr zu entspannen.
Unsere Elternassistenz Michaela, welche uns eigentlich immer begleitet am Nachmittag, fährt uns auch zur Hippotherapie (Pferdetherapie). Auch hier muss Mama einen großen Teil selber bezahlen.
Meine Familie versucht mich in allen Aktivitäten teilhaben zu lassen, leider lässt die Gesellschaft dieses in vielen Teilen nicht zu, besonders die Blicke stören mich.
Aufgrund der vielen therapeutischen Maßnahmen kam die Empfehlung zu einer Delphintherapie, die natürlich keine Krankenkasse bezahlt.
Meine Mama und ich erhoffen uns hierbei für mich:
· eine Entspannung meiner Muskulatur,
· innere Ruhe,
· bessere Konzentrationsfähigkeit,
· bessere Körperwahrnehmung,
· Körperkontakt zu lernen und zuzulassen,
· weniger epileptische Anfälle
dass alles könnte ich durch Delphine Erlenen, wurde uns gesagt.
Die für mich besten Möglichkeiten gibt es sowohl in Florida wie auch in der Türkei, welches das bessere Ziel ist klärt Mama und die Therapeuten gerade für mich.
Die Kosten für die Therapie belaufen sich auf ca. 18.000 Euro da Mama noch eine Begleitung und viele weitere Kosten hat, müssen wir leider mit 25.000 Euro rechnen.
Zwischenzeitlich haben die Ärzte meiner Mama gesagt, dass ich unter Muskeldystrophie leide, dies bedeutet, dass meine Muskeln schrumpfen. Wenn ihr mich anschaut, könnt ihr sicher erkenn, dass mein Kopf anders aussieht als bei Kindern in meinem Alter, auch das ist nicht leicht für mich.
Nun erwartet die Mama noch eine weitere schlechte Nachricht, so wie es aussieht bin ich auch noch an Autismus erkrankt.
Könnt Ihr uns helfen mir diese Reise zu ermöglichen, damit mein Leben etwas besser werden kann und für Mama leichter.