Skip to main contentShow accessibility statement
betterplace.org
Change the world with your donation
Funded!
Watch project video

Hundeelend im Urlaubsparadies: Rettung aus den Tötungsstationen

    Tierschutzverein Animal Care e.V.
    A project from Tierschutzverein Animal Care e.V. in Fuerteventura, Spain
    Hundeelend statt Urlaubsparadies: In Tötungsstationen entsorgt, leiden sie im Verborgenen. Vor allem Welpen haben kaum Überlebenschancen. Wir retten um die 50 Hunde jedes Jahr und leisten Aufklärungsarbeit um die Zustände vor Ort zu verbessern.

    Already 13 donations.
    Join in too!

    €12,000collected
    100 %funded
    13donations
    Funded!

    About this project

    Sina Hanke from Tierschutzverein Animal Care e.V. is responsible for this project
    Die Kanareninsel Fuerteventura ist ein beliebtes Reiseziel, doch wir gucken auf die Schattenseite der Insel.
    Dort leiden vor allem Hunde ein oft qualvolles Leben.
    Das ändern wir seit bereits einem Jahrzehnt und dafür benötigen wir Unterstützung!

    Für die Touristen im Verborgenen: Aussortierte Jagdhunde, unerwünschter Nachwuchs oder das kranke, alte Haustier werden oft in den sogenannten Perreras (=städtische Auffanglager/Tötungsstationen) entsorgt. Teilweise ohne medizinische Versorgung fristen sie dort ein Dasein hintern Betonmauern. Welpen haben kaum eine Überlebenschance. Sie erkranken an der hochansteckenden und unbehandelt tödlichen Parvovirose. Wenn die Kapazitätsgrenzen der Perreras erreicht sind, werden Hunde unabhängig von ihrem Alters- oder Gesundheitszustand eingeschläfert.

    Um das zu verhindern, retten wir mit unserem festen Team vor Ort das ganze Jahr über bis zu 50 Hunde aus den Stationen oder privater schlechter Haltung und klären Tierhalter über die Notwendigkeit von Kastrationen auf, damit ungewollter Hundenachwuchs gar nicht erst in den Perreras entsorgt wird.

    Auf unseren drei Pflegestellen auf Fuerteventura kommen die geretteten Hunde unter, werden aufgepäppelt und in ein neues Zuhause vermittelt. Tiere, die gesundheits- oder altersbedingt nicht vermittelt werden können, werden als Dauerpflegetiere lebenslang durch uns betreut.  Viele der Hunde befinden sich bei der Rettung in einem schlechten Zustand. Dadurch entstehen neben den Ausgaben für Futter auch hohe Tierarztkosten.

    Um 2023 weiterhin und bereits im 11 Jahr gegen das Hundeelend im Urlaubsparadies zu kämpfen, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

    Mehr zu unserem Projekt, der nachhaltigen Aufklärungsarbeit und den Erfolgen vor Ort: https://www.animalcare-tierschutz.com/aktuelles/kanaren-fuerteventur

    Get informed and get involved

    Become a fan and receive news and updates from the organization

    Collect donations for this project together with your community

    Help to spread this project

    Aboutbetterplace.org

    betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.

    • 2007
      founded
    • 15,000
      non-profit organisations
    • 300m €
      for a good cause
    Initiative Transparente Zivilgesellschaft