Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Humanitäre Lösung eines Software-Unternehmens

Celina Beckmann
Celina Beckmann wrote on 17-03-2023

Die ehrenamtlichen Helfer:innen unserer Obdachlosenhilfe hatten am 16. März vor Karstadt in der Mönckebergstraße gerade die Tische mit Lebensmitteln, Getränken und Kleidung für rund 80 Bedürftige aufgebaut, als zwei Vertreterinnen der Prodware Deutschland AG mit einem 1.000 Euro-Scheck vor unserer Kollegin Monika Kelting standen. Das Unternehmen entwickelt in der Hafencity innovative IT-Lösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien. Die Software-Entwickler aber hatten in den letzten Monaten zusätzlich an einer humanitären Lösung für unsere Gäste gestrickt. „Wir unterstützen quartalsweise Projekte, die unseren Mitarbeiter:innen am Herzen liegen. Und ich wollte gern die unterstützen, die am wenigsten haben, gerade jetzt wo es kalt ist und die Preise durch die Decke gehen“, sagt Sonja Grisvard (auf unserem Foto links mit ihrer Kollegin Alexandra Tesch). „Ich wollte außerdem eine Organisation wählen, bei der das Geld auch wirklich in die Projekte gesteckt wird und nicht in Ausgaben für Werbung oder Gehälter“. Dass dem so ist, davon konnten sich die Damen von Prodware direkt vor Ort überzeugen, wo fünf unserer Ehrenamtlichen bei eisigen Temperaturen den Obdachlosen ein wichtiges Unterstützungsangebot machten. Mit der großzügigen Spende können nun zehn weitere Versorgungsfahrten in die Hamburger Innenstadt finanziert werden. Wir sagen herzlichst DANKE!