Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Aktuelle Situation vom 05.02.2023

Claudia Utz
Claudia Utz wrote on 05-02-2023

Liebe Spenderinnen und Spender,
ohne Eure tatkräftige, finanzielle Unterstützung wäre diese Woche im Chaos geendet!

Nicht nur, dass aktuell jedes Füttern und jedes Saubermachen im Schlamm der Wege und Weiden zur absoluten Rutschpartie führt.  Nein, da fliegt uns bei dem Sturm auch noch das letzte Weidezelt um die Ohren. Wir konnten nur noch ganz schnell abbauen, denn das zerknautschte und verbogene Weidezelt droht auch noch die Zäune zu demolieren. 

Bei diesem Mistwetter eine Unterstellmöglichkeit für die Ziegen und Schafe weniger. Das hatte gerade noch gefehlt. Einen Teil der Ziegen haben wir im Notstall bei den Kühen untergebracht. Aber eine Dauerlösung konnte das nicht sein. 

Also wurde am Samstag das trockene Wetter genutzt, um einen neuen wind- und wetterfesten Unterstand für die Ziegen zu bauen. Bitte schaut Euch die Bilder in der Galerie an.
Leider haben wir bei dieser spontanen, aber extrem wichtigen Aktion unsere letzten Holzreserven verbraucht. Und sind jetzt Holz-mäßig wieder völlig ‚blank‘. 

Ein zweiter Trupp hat den Kampf gegen Matsch und Schlamm aufgenommen. Viele Paddockplatten konnten auf dem Weg zu den Schweinen verlegt werden. Dort war die Gefahr des täglichen ‚Pirouetten-Drehens‘ besonders hoch. 

Nun endet unsere Berichterstattung erneut in einem Hilferuf. Wir benötigen dringend neues Holz, denn die Stallwagen werden nicht mehr lange halten. Und das Holz für die Reparatur der Stallwagen haben wir nun in diesem neuen Unterstand verbaut. 

Weitere Paddokplatten werden ebenfalls dringend benötigt. Um nicht zu sagen, wenn wir dem Schlamm jemals Herr werden wollen, brauchen wir noch Unmengen von Paddockplatten. 

Seid Ihr dabei? Könnt ihr uns helfen?
Das wäre wirklich großartig! 
Liebe Grüße,
Claudia


Seid Ihr dabei? Könnt ihr uns helfen? Das wäre wirklich großartig!