Liebe Tierfreunde,
dieses Jahr erreichte unser Tierheim eine noch nie dagewesene Flut an gefundenen und abgegebenen Haustieren. Während wir versuchen die anfallenden Kosten für die Verpflegung mit privaten Spenden zu decken, fehlt es uns insbesondere an Platz für die Aufnahme weiterer Tiere. Jeden Tag erreichen uns viele Anrufe von Menschen, welche ein Tier gefunden haben oder es abgeben müssen. Unser Tierheim in Montabaur ist für die Aufnahme von Fundtieren aus insgesamt sieben Verbandsgemeinden im Westerwaldkreis (Montabaur, Selters, Wirges, Höhr-Grenzhausen, Wallmerod, Hachenburg und Westerburg) zuständig. Ein kleines Tierheim, wie wir es sind, kann dem wachsenden Andrang nicht mehr standhalten. Bereits seit Monaten kämpfen wir mit Platzproblemen und auch unsere Pflegestellen sind überfüllt. Mittlerweile bringen unsere Mitarbeiterinnen Tiere in ihren Eigenheimen unter und oftmals müssen sich Anfragende einige Tage gedulden, bis durch Vermittlungen wieder Platz geschaffen ist.
Um zukünftig umgehend helfen zu können und die Lage vor Ort zu entlasten, konnten wir mit Hilfe einer Stiftung bereits den Spatenstich für den Anbau eines neuen Hundehauses setzen, welches unsere Platzkapazitäten verdoppeln wird. Die anschließende Sanierung des alten Hundehauses wird zudem weitere Unterbringungsmöglichkeiten für Katzen schaffen. Jedoch steigen aufgrund der momentanen Weltlage die Bau- und Nebenkosten stark an. Daher würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen, um langfristig die Aufnahme von herrenlosen Tieren sicherstellen zu können.
Helfen Sie uns mit einer Spende Tieren in Not ein Dach über dem Kopf zu geben. Wir sind für jede noch so kleine Spende sehr dankbar!!!