Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 378,61 € Spendengelder erhalten

Karen Adomeit
Karen Adomeit wrote on 23-03-2023

Liebe Spender*innen,

im Rahmen unseres neuen Projektes KitE (Kinder starker Eltern) unterstützen und stärken wir Eltern, damit diese ihre Kinder optimal fördern und begleiten können. In diesem Rahmen kamen die Idee und der Wunsch auf mit Eltern und ihren Kindern gemeinsam einen Kunstworkshop zu veranstalten. Dadurch soll den Familien die Möglichkeit gegeben werden gemeinsam gestalterisch Tätig zu werden, eine gute Zeit miteinander zu verbringen, eine Ausdrucksmöglichkeit für Gefühle zu finden und sich alternative Freizeitmöglichkeiten zu erschließen. Für die Referentin und das Material wurden 200 Euro benötigt. Dank euch konnten wir diesen Bedarf schnell decken und der Workshop kann wie geplant durchgeführt werden. Darüber hinaus gingen auch wieder einige Spenden für Lebensmittelgutscheine ein. Diese sind für uns eine große Hilfe um unmittelbare Not kurzfrisitg zu mildern. In all unseren Arbeitsbereichen kommt es leider vor, dass Menschen kurzfristig kein Geld zur Verfügung haben. Dies kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Manchmal kommt es bei Sozialbehörden zu einer verspäteten Auszahlung, weil Unterlagen nicht in passendem Zeitrahmen bearbeitet wurden oder weil noch offene Fragen geklärt werden müssen. Manchmal zahlen Arbeitgeber verspätet aus oder es kommt zu Konflikten. Egal ob die Gründe aus den Rahmenbedingungen oder aus Eigenverschulden entstehen, liegt unser Hauptaugenmerk darauf, diese Gründe gemeinsam mit unseren Schützlingen aus der Welt zu schaffen. Dies ist leider nicht innerhalb weniger Stunden zu schaffen. Zudem sind Menschen, die hungrig sind und nicht wissen, wie sie ihre Familie über die nächsten Tage ernähren sollen, kaum in der Lage sich konzentriert und mit der notwendigen Ruhe einem Problem zu widmen. Durch die Lebensmittelgutscheine sind wir in der Lage die ärgste Not für kurze Zeit abzufangen und uns dann den notwendigen Schritten zu widmen.

Wir danken euch allen für eure großartige Unterstützung, die unsere Arbeit mit und für Menschen erst ermöglicht.

Eure Karen Adomeit und das Team von Sprint e.V.