Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 5.216,24 € Spendengelder erhalten

Nadine Normann
Nadine Normann wrote on 28-12-2022




Dank eurer großen Unterstützung sind wir erfolgreich in die Kitabesuchshundearbeit gestartet! Frauchen und Nico haben erste Trainingseinheiten mit der DRK Besuchs- und Rettungshundestaffel absolviert, die ersten Praxistage sind geschafft und viele neue Freunde gefunden. Besonderen Spürsinn hat Nico beim Auffinden von Kindern mit besonderen Herausforderungen bewiesen, aber auch deren Herzen schnell erobert und erste Erfolge erzielt.
Die Gelder wurden bisher überwiegend in die Trainingseinheiten investiert, aber auch in die Ausstattung seines Arbeits- und Ruheplatzes. Andere geplante Kosten z.B. für den Tierarzt, die Hundesteuer, Versicherung oder auch das Futter konnten wir Dank weiterer Unterstützer sparen. Einige Ausgaben wie z.B. der Erste-Hilfe-Kurs am Hund oder die Abschlussprüfung haben sich leider aufs nächste Jahr verschoben, da auch ein Hunde-Azubi mal krank werden kann und eine Pause braucht.
Nico ist aber wieder fit und freut sich im neuen Jahr fleißig weiter lernen und arbeiten zu können. Mit den gesparten Geldern können wir dann sogar schon ein paar Folgekosten decken und vielleicht sogar schon den nächsten Ausbildungsjahrgang vorbereiten. Wir halten euch auf dem Laufenden!