Change the world with your donation
1

Funded Der "Space Club" will weiter leben!!!

A project from Kids & Co e.V. Berlin
in Berlin, Germany

Space Club - Berlin: Wir wollen einen versierten Mitstreiter bezahlen, der monatlich 200,00 € kostet. Zwei Monate stellen einen Anfang dar. Also brauchen wir 400,00 € Ziel: Er soll den Space Club mit den Kindern zusammen wieder zum Leben erwecken.

A. Fleischer
Write a message

About this project

Der Space Club ist ein berlinweit (wenn nicht gar deutschlandweit) einmaliges Angebot für Kinder und Jugendliche, die sich für Astronomie, Astrophysik und der Raumfahrttechnik interessieren.
Der Space Club ist ein Projekt des Gemeinnützigen Vereins KIDS & CO e.V.
Ziel ist es, spielerisch für Berufe mit Zukunft zu lernen. Das Projekt will Kinder an Themen mit Physik, Naturkunde und Astronomie führen. Das fördert Kreativität und Lernbereitschaft und unterstützt frühzeitig eine Berufsorientierung auf zukünftige Berufe aus Wisssenschaft und Technik. Dem Spass an Science Fiction und dem Basteln von Raketen und Planetarien sind keine Grenzen gesetzt.
Seit 1999 gibt es den Space Club. Engagierte Club- Kinder und Jugendliche haben seitdem schon viele Träume umgesetzt.
Bisher standen die jungen Space Club Fans in einer lehrreichen Betreuung und Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Astrophysiker und Raumfahrt-Liebhaber. In engagierter Arbeit des Clubs entstand sogar eine stabile Mondbasis in den Räumlichkeiten des Clubs.

Jetzt wurden uns jedoch die Fördermittel gestrichen, wir können den Club personell nicht mehr halten. Dringend ist ein fachlich versierter Mitstreiter und Weltraumliebhaber gesucht! Das Honorar wird nicht gefördert und beträgt monatlich 200,00 Euro. Wir wollen so schnell es geht die Fachkraft für zwei Monate engagieren. Deshalb brauchen wir 400,00 EUR.
Ziel ist es, ein regelsmäßiges Treffen der Kinder im Space Club zu sichern.

Wir wollen den jungen Menschen wieder die Tore zum Space Club öffnen und ihnen einen Raum für ihre Träume bieten.

Kontakt:
KIDS & CO
Vorstandsvorsitzende
Frau Steffi Märker
Alt-Hellersdorf 29-31
12629 Berlin
Tel. 0049-30-99 28 53 81
Fax: 0049-30-99 49 92 67
Email: smaerker@kids-und-co.de
www.kids-und-co.de