Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Was sieht gut aus, hält jedem Wetter stand und schützt uns im Gelände?

Mathias Wesemann
Mathias Wesemann wrote on 23-02-2023

Richtig, unsere neuen Einsatzjacken! Im schicken neongelb-marineblauen Design kommen sie gut sichtbar daher, bieten ein Innenfutter für kalte Tage und schützen durch ihr robustes Material nicht nur vor Wettereinflüssen, sondern auch vor Zweigen und Dornen.

Bei einem Training im Februar in einer Fläche mit dichtem Bewuchs konnte die neue Ausrüstung intensiv getestet werden. Wer uns schon etwas länger begleitet, erkennt auch direkt die neuen Helme mit Visier, die sogar schon Einsatzerfahrung sammeln durften.

Wir sind begeistert von der neuen funktionalen Ausstattung und danken allen, die dafür so fleißig gespendet haben.











Und übrigens: die ausrangierten Jacken bleiben uns auch weiterhin erhalten, allerdings in veränderter Form. Den Stoff konnten wir nämlich wunderbar zu Kenndecken für die Hunde verarbeiten.


In diesem Jahr freuen wir uns besonders über die eingerichteten Dauerspenden. Diese erleichtern uns die finanzielle Planung enorm und werden oft nochmals durch Betterplace verstärkt. Dabei sind auch kleinere Beträge äußerst hilfreich. Wer möchte uns auch regelmäßig unterstützen?

Ich möchte gerne Dauerspender werden!