Wir haben 623,70 € Spendengelder erhalten
Liebe Spenderinnen und Spender,
wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Unterstützung!
Der Kindergarten und die Schule „Wend Songda“ entwickeln sich sehr gut und die Aufklärungsarbeit und Sensibilisierung schreitet gut voran. Unser Projektverantwortlicher vor Ort, Tassere Derra, berichtet regelmäßig von Schulungen und Aufklärungsarbeit im Kindergarten, in der Schule und bei den Familien selbst, aber auch an öffentlichen Plätzen, die für jeden zugänglich sind.
Die Animatricen sind sehr zufrieden und die Mütter sehr dankbar, wie hier aufgeklärt wird und die Arbeit der Animatricen angenommen wird.
Aufgeklärt werden Frauen, Männer, Familienoberhäupter, Eltern von Schüler*innen als auch die Kinder im Kindergarten und in der Grundschule. Die Betreuerinnen und Betreuer begegneten zuletzt während ihrer Sensibilisierungsarbeit vor Ort 12 Mädchen und 7 Frauen, die beschnitten worden waren. Die Betreuerinnen und Betreuer haben diese Mädchen und Frauen in ihr Zentrum an der Wend Songda Schule gebracht, damit sie von den Ärzten des Sozialdienstes betreut werden konnten.
Die Kindergartenleiterinnen der Wend Songda Kita und 4 Mütter von Schüler*innen haben zahlreiche Sensibilisierungsmaßnahmen in 13 Familien, 8 zusätzlichen Kindergärten und 10 öffentlichen Orten durchgeführt, um gegen die Praxis der weiblichen Genitalverstümmelung (FGM), für Förderung der Mädchenbildung und gegen Zwangsehen zu kämpfen.
Alle Kinder des Kindergartens erhalten dank Ihrer Unterstützung täglich eine Mahlzeit im Kindergarten.
Alle Mitglieder*innen von Wend Songda, die Aufklärungsarbeit leisten im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung sowie auch wir von Nala e.V. danken Ihnen sehr für Ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer Projekte.
