Skip to main contentShow accessibility statement
Change the world with your donation

Wir haben 24,37 € Spendengelder erhalten

Manuela Brandt
Manuela Brandt wrote on 15-12-2022

Die eingehenden Spenden, auf welchem Kanal auch immer,  versetzen uns in die Lage nicht nur die einzelnen schwerst- und langzeiterkrankten Kinder an ihren Betten zu besuchen, sondern wir können auch mit der „großen Bühne“ im ATRIUM des Kinderkrankenhauses auftreten. Dort versammeln wir nicht nur erkrankte Kinder, die ihr Bett verlassen können und dürfen, sondern auch deren Angehörige, sowie klinisches Personal. Wir schaffen somit wichtige Begegnung/Begegnungsräume außerhalb des Krankenzimmers.

Da es ein essentieller Bestandteil unserer Arbeit ist, positive Erinnerung im Krankenhaus bei den Kindern zu lassen, haben wir dank der Spenden vier Bananenkartons mit individuell gefertigten Strickfiguren aus Geschichten und Märchen bestellt und erworben. Bei den Leseeinsätzen verbleibt pro Kind ein solches kleines Päckchen am Bett.

So wird u. a. umgesetzt, was wir uns zum Leitfaden gemacht haben: „Liebe ist die beste Medizin!“