
Lesung: Brustkrebs - Na und? , mit Autorin Alexandra Lieb
Already 8 donations.
Join in too!
About this project
Wir veranstalten zum Thema Brustkrebs eine Lesung, um ein Licht auf die Situation von Betroffenen und ihre Angehörigen zu werfen und Ihnen die Gelegenheit geben, sich in einem aktiven Austausch mit der Autorin und den Gruppenleiterinnen der Frauenselbsthilfe Krebs e.V. Rheinland-Pfalz Saarland, Gruppe Saarlouis-Merzig, mit dem Thema Kraft und Resilienz auseinander zu setzen. Wo können trotz des Schicksals Kraftquellen wiederentdeckt, oder gar neu gefunden werden?
Um diese Veranstaltung stattfinden zu lassen, muss ein Raum angemietet werden und das Rahmenprogramm mit Musik und Gesang gestaltet werden. Die Sängerin, Autorin und die Gruppenleiterinnen sind ebenfalls Betroffene und schon vereinzelt seit zwanzig Jahren krebsfrei. Das gibt Betroffenen in der Akutphase der Erkrankung Hoffnung - mit sogenannten Langzeitüberlebenden in den Austausch zu kommen.
Da unter Corona Bedingungen die Kosten höher sind, haben wir für die Raummiete und die Musiker, Kosten der Veranstaltung mit einzeln abgepacktem Fingerfood und verändertem Hygienekonzept (2G+), mit 320,00 EUR kalkuliert.
Wir möchten gerne die Lesung für 45 Personen veranstalten. Mit der Gruppe Saarlouis plus Angehörige und die Gruppe in Merzig plus Angehörige. Hinzu kommen noch vereinzelte, wichtige Unterstützer zu unserer Gruppe.
Da wir erst seit Juli 2021 gegründet sind und noch keine Förderer existieren, rufen wir zu Spenden auf.
Get informed and get involved
Become a fan and receive news and updates from the organization
Collect donations for this project together with your community
This project is also supported on
About
betterplace.org is the largest German donation platform. Since 2007 we have been helping people, aid organizations and companies to do good. All projects on betterplace.org are non-profit. Since we ourselves also do not work for profit, our platform is free of charge for the projects.
- 2007founded
- 15,000non-profit organisations
- 300m €for a good cause